Jahreshauptversammlung 2020

Bei der Jahreshauptversammlung 2020 wurden zahlreiche Schützen geehrt...

Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Schützenkreises Hamm am Freitagabend im Multifunktionsraum des Hammer Sportclubs 08 im Hamm-Berge. Von den Jugendlichen wurden Janis Glück, Max Rose, Paulina Middendorf, Philip Dißelhoff und Lana Marie Hoffmann (alle HSC 08) und Daniel Grote (Schießgesellschaft Hamm). Im Erwachsenenbereich ehrten Kreisvorsitzender Theo Lohmann und Wolfgang Tönjann, Vizepräsident des Westfälischen Schützenbundes, Sina Röder, Denise Padberg und Dagmar Hülshoff (alles SG Hamm) und Lars-Derek Hoffmann (HSC 08) für ihre Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften mit der Ehrennadel in Bronze des Schützenkreises Hamm. Ernst Winkler (Sportschützen Heessen) erhielt die Ehrennadel in Silber der Schützenkreises.

Zuvor hatte Lohmann in seinem Bericht über die Arbeit des Schützenkreises Hamm informiert und freute sich über die vielen Erfolge der Hammer Schützen auf Landes- und Bundesebene. Tönjann informierte die Mitglieder des Schützenkreises über das neue Mitgliederverwaltungsprogramm des Westfälischen Schützenbundes, das Anfang Mai eingeführt werden soll. Schatzmeister Werner Schmidt erstattete den Kassenbericht und stellte den Haushaltsplan vor, der anschließend von den Delegierten beschlossen wurde.

Bei den Wahlen konnten die Funktion des 2. Vorsitzenden nicht besetzt werden. Amtsinhaber Johannes Bücker war zuvor aus gesundheitlichen Gründen von seiner Funktion zurückgetreten. Hier soll bis zum kommenden Jahr eine Lösung gefunden werden. Schriftführer Heinz-Dieter Reckhemke wurde ebenso wiedergewählt wie Rundenwettkampfleiter Reinhard Wenning und 2. Kreissportleiter Friedhelm Wieland. Den Rechtsausschuss bilden Günter Ruppert, Christian Hellwig und Robert Hesse.

Besonders freuen sich die Mitglieder des Schützenkreises, dass vom 19. bis 21. März 2021 die Deutschen Meisterschaften im Bogenschützen unter der Regie des HSC 08 in den Hammer Zentralhallen durchgeführt werden. Das Ligafinale diesen Jahres ist am 27. und 28. März. Der Bezirksdamenvergleich findet am 1. August bei den Sportschützen Rhynern statt. Der Kreisdamenvergleich ist am 23. August beim Schützenverein Ostenfeldmark. Die Stadtmeisterschaften mit Kreiskönigsschießen und Kreisjugendkönigsschießen sind vom 17. bis 20. August
bei den Sportschützen Heessen.