Konferenz der Sportschützen des Westfälischen Schützenbundes

Was sind die Pros und die Kontras der aktuellen Liga in Westfalen und sind Veränderungen nötig? Jetzt anmelden!

 
Das und noch einige weitere Punkte mehr möchte der Westfälische Schützenbund mit Ihnen debattieren. Die Plattform wird anhand von Zoom durch den WSB gestellt. Die Grundfrage lautet: „Wie kann es mir der Liga weitergehen?“ und „Warum sind die Teilnehmerzahlen bei dieser rückläufig?“

Wen soll das Ganze ansprechen und wer darf sich an der Debatte beteiligen?

Hierauf gibt es von Seiten des WSB eine ganz klare Antwort. Jeder, der sich konstruktiv zu diesem Thema beteiligen möchte und kann, darf an der Konferenz der Sportschützen teilnehmen.

Die Konferenz der Sportschützen wird am 17. März 2021 ab 17.30 Uhr über die Onlineplattform „ZOOM“ vom WSB aus gestartet werden. Für die Konferenz ist eine Dauer von cirka einer Stunde geplant und für eine Teilnahme reicht eine einfache Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Vor- und Nachname und E-Mail-Adresse, damit der Einladungslink von der Geschäftsstelle versendet werden kann.

Die Frage, welche gestellt werden wird, ist „Was bringt der Aufwand und wie genau wird es am 17. März ablaufen?“

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“, sagte einst der Unternehmer Philip Rosenthal.

Und so ist es auch mit der Liga im Westfälischen Schützenbund, diese soll attraktiver werden für neue Sportler, aber ein ganz klares Ziel ist es auch herauszufinden, warum Sportler aufgehört haben in der Liga zu schießen.

Es wird von Seiten des WSB die Konferenz eröffnet werden und im Anschluss werden je nach Anzahl der Teilnehmer zufällige Gesprächsgruppen gebildet. In diesen Gruppen werden Mitarbeiter des WSB sein, um in der Diskussion zu moderieren und Inhalte schriftlich festzuhalten. Nicht aber um zu lenken, denn der Input soll ganz klar durch die Teilnehmer bestimmt sein.

Ist ihr Interesse geweckt und/oder kennen Sie jemanden der hierzu kreative Ideen oder konstruktive Kritik hat, dann melden Sie sich an zu Konferenz der Sportschützen am 17. März 2021.