Zwischenbericht

Liebe Sportschützinen und Sportschützen,  

lange haben wir auf die Ausübung unseres Sports verzichten müssen. Nicht nur das Training auf den Sportanlagen  sondern auch die Kontakte und Wettkämpfe fehlen ganz merkbar im täglichen Ablauf.

Seit einigen Tagen können wir aber registrieren, dass in Hamm die Zahl der mit Covid Infizierten rückläufig ist. Auch die Zahl der schwer Erkrankten geht zurück, so dass immer weniger Menschen ins Krankenhaus müssen.

Ganz offensichtlich greifen die Hygienamaßnahmen. Die Kontaktbeschränkungen und nicht zuletzt die Impfungen zeigen Wirkung.

Das lässt uns hoffen!!!  

 

Die Bogenschützen konnten schon seit einigen Wochen das Training im Außenbereich aufnehmen. Auch wird in der Presse, hier Bericht im WA vom heutigen Tage, wieder von erfolgeichen Meisterschaften berichtet. Ganz erfreulich ist das Ergebnis der Schützinnen und Schützen des HSC 08, die in Berlin zur DM antraten. Diese Veranstaltung war eingebettet in ein großes Sportereigenis in Deutschland mit 18 verschiedenen Disziplinen zur Ermittlung der deutschen Meister. Von hier aus ganz herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

 

Auch alle weiteren Sportschütz(inn)en könnten unter Beachtung der strengen Auflagen in ihren Vereinen in den Innenräumen wieder trainieren. Bis zu geregelten Trainingsangeboten für alle wird aber sicherlich noch einige Zeit vergehen. Für die verantwortlichen Sportleiter ist eine Menge zu organisieren. Doch hoffen wir, dass wir die Durststrecke langsam hinter uns haben.

 

Der Vorstand hat in einer kleinen Videorunde die Fortsetzung der Meisterschaften und Veranstaltungen diskutiert. Vorsichtiges Abtasten zu den Möglichkeiten und genaue Beachtung der Entwicklung der Inzidenzzahlen stehen im Vordergrund, damit im Laufe der Sommerferien ein „Fahrplan“ aufgestellt und an alle weitergeleitet werden kann.

 

Geplant: wir werden die Rundenwettkämpfe und die Kreisliga 21-22 neu starten.

Ergebnisse der abgebrochenen Saison 20-21 werden nicht übernommen.

 

Der nächste Termin für den sportlichen Bereich ist der 31.08.2021 mit dem Meldeschluß für die Kreisliga und die Rundenwettkämpe in Hamm. Weitere Infos gibt –wie immer – unser Sportleiter rechtzeitig bekannt.

Für die DM 2021 soll es Quali-Wettbewerbe in Dortmund geben, Termine sind noch nicht bekannt.

 

Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Theo Lohmann

Kreisvorsitzender